+++ PROJEKT +++
Über Kunst und Design lässt sich streiten. Wir alle schauen uns schöne Bücher und farbenfrohe Broschüren an. Wieso aber soll dieses Privileg nur einem Teil Menschen zustehen? Es gibt viele Menschen, die nicht "sehen" und "verstehen" können – weil sie eine Einschränkung haben.

Deshalb hat Landratsamt Starnberg den Aktionsplan "gemeinsam stärker" erschaffen. Dieser Aktionsplan soll Personen mit Einschränkungen besonders berücksichtigen und in keiner Weise vernachlässigen. Gemeinsam mit dem Aktionsplan haben wir einen Leitfaden für einen gemeinsamen problemlosen Umgang entwickelt.

Im Fokus stand hier ausschließlich die Nutzerfreundlichkeit – nämlich auch für Mitmenschen mit Einschränkung. So sind alle Vorgaben und Richtlinien für gedruckte Publikationen beachtet und eingehalten worden, die es Menschen ermöglichen Texte und Inhalten optisch und inhaltlich zu erfassen. Auch das Online-PDF berücksichtigt alle Anforderungen für eine Barrierefreiheit. Damit wird gewährleistet, dass ein erheblich größerer Leserkreis erreicht wird.

+++ KUNDE +++
Landratsamt Starnberg

+++ LEISTUNGEN +++
Entwicklung eines barrierefreien Designs. Satz, Layout, Reinzeichnung unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit. Generierung eines barrierefreien PDFs. Layout in Leichter Sprache.

 

Felten Freunde Gauting Aktionsplan

Felten Freunde Gauting PDF barrierefrei 

 

Felten Freunde Gauting barrierefrei Broschuere

 

Felten Freunde Gauting PDF Inklusion

 

Felten Freunde Gauting Publikation barrierefrei